Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Histo-Kurs
Artikelaktionen

Freiburger Histologie-Kurs

  Freiburger Histokurs

Dieser Histologie-Kurs wird derzeit umgebaut.

Die erste Version war ein PC-Programm. Dieses kann noch heruntergeladen werden, läuft aber nur in Windows.

Die aktuelle Version besteht aus Webseiten, die mit nahezu jedem Web-Browser funktionieren (erfordert nur JavaScript). Beim Umbau wurden ein paar Fehlerchen beseitigt, jedoch fehlt den Webseiten der Stichwort-Index.

In Zukunft werden die Freiburger Präparate in MyMicrocope integriert werden.

Folgende Versionen sind verfügbar:
Web Online

Erfordert keine Installation, aber permanente schnelle Internet-Verbindung.

Web Offline

ZIP-Archiv der Online-Version, für Nutzung ohne permanente Internet-Verbindung.
Belegt ca. 280 Megabyte, wahlweise auf Festplatte oder CD.
Während des Auspackens werden kurzfristig ca. 560 Megabyte auf der Festplatte benötigt.

Windows-Programm

ISO-Datei mit dem Inhalt der früheren Histo-CD.
Muss auf CD gebrannt und dann von dort installiert werden.
Benötigt nur wenig Platz auf der Festplatte (nur kurzfristig ca. 340 Megabyte), aber die CD muss immer eingelegt sein.

Benutzerspezifische Werkzeuge